UNSER FÜHRUNGSTEAM
Wir stellen uns persönlich vor

Dipl.-Volkswirt Kersten Trojanus, Geschäftsführung von IC Cash

Kersten Trojanus, promovierter Dipl.-Volkswirt, verantwortet als Geschäftsführer den Bereich Markt. Seit der Ausgliederung von IC Cash aus der InterCard AG im Jahr 2007 treibt er die Expansion des Unternehmens als mittlerweile unabhängiges Zahlungsinstitut (gemäß ZAG) voran. Zuvor war er beim Partnerunternehmen InterCard seit 2001 in leitender Funktion für verschiedene Geschäftsbereiche zuständig, zuletzt als Geschäftsführer für den Aufbau des Auszahlungsgeschäftes in Deutschland.

Seine berufliche Laufbahn begann Kersten Trojanus bei der französischen Management-Beratungsfirma Bossard Consultants (nun Teil der Capgemini-Gruppe). Anschließend folgten Stationen bei der Kirch Gruppe und im deutschen Traditionsverlagshaus M. DuMont Schauberg. Im Bereich Online-Streaming-Portale sammelte er erste unternehmerische Erfahrungen.

Kersten Trojanus studierte Volkswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München und hält einen Doktortitel (Dr. oec. publ.) des Instituts. Für IC Cash als Fördermitglied verschiedener Fachverbände hält er regelmäßig Vorträge zum Thema Bargeldversorgung und -entsorgung.

Dipl.-Kaufmann Marc Stückemann, Geschäftsführung von IC Cash

Marc Stückemann, Dipl.-Kaufmann, ist seit Anfang 2016 als Geschäftsführer bei IC Cash für den Bereich Marktfolge verantwortlich. Mit seiner tiefgehenden Expertise auf den Gebieten Geldautomaten, der Entwicklung neuer Zahlungsverkehrsprodukte, bankoperativer Tätigkeiten und IT-Infrastruktur leitet er zentrale Bereiche des Unternehmens.

Marc Stückemann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn. Bereits zu Beginn seines Studiums war er Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter einer bis heute erfolgreich bestehenden IT-Firma.

Nach seinem Studium folgte zunächst eine Beschäftigung bei dem Beratungsunternehmen Accenture. Danach folgte sein Einstieg beim Bankhaus August Lenz, wo er 13 Jahre in leitender Funktion tätig war und zuletzt die Bereiche Operations & Payment Services verantwortet hat.

Dipl.-Physiker und MBA Nicolas Adolph, Geschäftsführung von IC Cash

Nicolas Adolph, Dipl.-Physiker und MBA, ist seit 2014 als Geschäftsführer bei IC Cash für den Bereich Legal & Compliance verantwortlich. Beim Partnerunternehmen InterCard ist er seit 1999 tätig und dort insbesondere für die Bereiche Compliance und Verbandsarbeit zuständig.

Nach seinem Studium war Nicolas Adolph zuerst bei einem Startup-Unternehmen im Bereich der Lasertechnik tätig. Danach folgten Positionen bei einem großen internationalen Telekommunikationsausrüster und anschließend bei einem Telekommunikationsanbieter. Aus seiner aktuellen Tätigkeit bei InterCard als langjährigem Zahlungsdienstleistungsunternehmen mit BaFin-Erlaubnis bringt er eine eingehende Expertise auf dem regulatorischen Gebiet von Zahlungsdiensten mit.

Nicolas Adolph studierte Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und hält einen Master (MBA) der Yale University, USA. Über seine Funktionen bei IC Cash und InterCard hinaus ist er ehrenamtlich in verschiedenen Fachgremien und -verbänden aktiv.